wasserhahnEs war seit Gründung des Wasserbeschaffungsverbandes das Bestreben den Wasserpreis niedrig zu halten. So ist er über viele Jahre gleich geblieben und auch heute noch auf einem äußerst günstigen Niveau.

Der durchschnittliche Wasserverbrauch pro Person und Tag liegt bei 120 Liter, davon werden ca. 6 Liter/Person zum Kochen verwendet, der Rest für andere Zwecke.
Um auch in Zeiten eines Spitzenverbrauches den Wasserbedarf decken zu können, sollte kein wertvolles Trinkwasser verschwendet werden, zumal die Klimaerwärmung mit höheren Temperaturen und geringeren Niederschlägen zu geringeren Quellschüttungen führen kann.

Die Verantwortlichen des Wasserbeschaffungsverbandes Rohr werden sich auch künftig dafür einsetzen, eine nachhaltige Wasserversorgung mit reinem Quellwasser für die Rohrer Bevölkerung, Landwirte und gewerblichen Betriebe zu gewährleisten.

Unsere Wasserpreise finden Sie unter Preisinformationen >>>